top of page

Antrag zu Congress-Union Gutachten

Antrag

Der Rat möge beschließen:


1. Zur Entscheidungsfindung zur weiteren Nutzung der Congress Union Celle wird das vorliegende Gutachten den Fraktionen zur Verfügung gestellt.

2. Das Gutachten soll eine Priorisierung der durchzuführenden Maßnahmen beinhalten. Hierbei soll unterschieden werden zwischen Sofortmaßnahmen, Maßnahmen die in den nächsten 3 Jahren und Maßnahmen, die in den nächsten 3-6 Jahren in Angriff genommen werden sollten. Sollte eine solche Differenzierung nicht möglich sein, wird ein ergänzendes Gutachten mit den aufgezeigten Fragen erstellt.

3. Zu allen Maßnahmen sind die evtl. Fördermittel mit einzurechnen, die zum heutigen Zeitpunkt absehbar sind.

4. Der Gutachter möge aufzeigen, bei welchen Maßnahmen der Betrieb der Congress Union trotz der Arbeiten fortgesetzt werden kann. Hier sind die Betreiber mit einzubeziehen.


Begründung:

Aktuell ist uns von der Verwaltung über ein Gutachten berichtet worden, das von einem Renovierungsstau in der CUC von ca. 30 Millionen Euro ausgeht. Die oben angeschnittenen Fragen sind aber in keinster Weise geklärt und sind für den Entscheidungsprozess von hoher Bedeutung.


Dr. Udo Hörstmann Fraktionsvorsitzender


0 Ansichten
bottom of page