top of page

Eilantrag Parkplätze Schützenplatz

Die von der Verwaltung errechneten 601 Parkplätze auf dem Schützen- Festplatz (das Gelände zwischen dem altem „Haus der Jugend“ und der „Theo Wilkens Halle“) werden, mit Ausnahme der 10 E-Ladesäulen, zukünftig kostenfrei belassen.


Begründung:

Es ist in der Vergangenheit schon häufig auf die Notwendigkeit der kostenfreien Parkplätze für die Gewerbetreibenden in der Innenstadt hingewiesen worden. Das hat sich auch in einer Unterschriftenaktion gezeigt, in der sich fast 4000 Besucher und Bürger Celles mit ihrer Unterschrift für die Kostenfreiheit des Parkens auf dem Schützenplatz ausgesprochen hatten. Die vom Stadtbaurat annoncierte Anzahl der Stellplätze ist zwar bei weitem nicht erreicht worden. Umso mehr ist es erforderlich, dass der jetzt übrig gebliebene „Rest“ auch tatsächlich für die Innenstadt zur Verfügung gestellt wird, um auch eine Chancengleichheit der Innenstadtgeschäfte mit den im Umfeld bestehenden Gewerbe zu erreichen.



Dr. Udo Hörstmann

Fraktionsvorsitzender

3 Ansichten
bottom of page